Podcast Unüberhörbar laut – Folge 1

Vom 1. bis 8.Oktober findet in Österreich das Frauen*Volksbegehren 2018 statt. Um etwas tiefer in die Themen des Volksbegehrens eintauchen zu können, bieten die Aktionistas* österreichweit Woche für Woche einen Podcast zu den einzelnen Forderungen des Frauen*Volksbegehrens an.

Dieser Podcast war eine Idee von Feli Fröhlich und Roland Barta (Aktionistas* aus Graz, Steiermark) um so Menschen zu erreichen die es zu unseren Stammtischen (noch) nicht geschafft haben und sich gerne ein Bild (Ton) von uns machen möchten.

Folge 1:

Die aktionistas* Steiermark – Wer sind wir und wozu ein Podcast?

Mit Heike Grebien, Anna Rath und Feli Fröhlich

Wir, Aktionistas* aus der Steiermark, mit dem Hauptsitz in Graz haben uns im September 2017 zusammengetan, mit vielen weiteren Frauen und Männern, um eine Bundesgruppe in der Steiermark zu gründen. Derzeit sind wir ein Team aus 7-8 Frauen + 1 Mann, die sich ehrenamtlich engagieren um das Frauen*Volksbegehren 2.0 unter „die Leit zu bringan“
:-). Weitere Gruppen sind gerade am Entstehen – wie zum Beispiel in der Obersteiermark (Leoben und Bruck an der Mur), sowie in der Südoststeiermark (Bad Radkersburg)

In der ersten Folge von Unüberhörbar laut stellen wir – Feli Fröhlich, Anna Rath und Heike Grebien – uns vor und plaudern darüber warum wir als einzelne Personen das Frauen*Volksbegehren 2.0 unterstützen und warum wir uns angesprochen fühlen aktiv uns zu beteiligen.

In weiteren Folgen besprechen wir die einzelnen Forderungen mit unterschiedlichen Aktionistas* österreichweit, sodass ihr Zuhörer*innen die Möglichkeit habt, euch Informationen einzuholen warum wir fordern was wir fordern. Und warum es wichtig ist WAS wir fordern! Es ist Zeit! Zeit für echte Gleichwertigkeit!

Wir feuen uns über euer Feedback und Bedanken uns für eure Zeit!

Eure Aktionistas*

Wenn auch du Teil einer der größten feministischen Bewegungen Österreichs werden willst, melde dich unter mitmachen@frauenvolksbegehren.at!